Kinder  
Alle Eltern wollen nur das Beste für Ihre Kinder! Doch wissen wir immer was das Beste ist?  Führt der Gedanke, “mein Kind soll es besser haben als  ich” an den Bedürfnissen des Kindes vorbei, merken wir es oft nicht und wundern uns über das Verhalten unserer  Kinder.  Permanenter Leistungsdruck kann entstehen und zeigt sich in unterschiedlichsten Ängsten, Schlafstörungen, Leistungs- verweigerung, Widerstand, aggressivem und auffälligem Verhalten, gesteigerter Unruhe, Essstörungen, Kopf- und Bauchschmerzen.  Bei plötzlich veränderten Verhaltensweisen oder Anfälligkeit  für Krankheiten können Bachblüten der ganzen Familie  wertvolle Hilfe leisten.
Die Aufgabe der Elternschaft, die in der Tat als ein göttliches Privileg betrachtet werden sollte, ist in erster Linie, einer Seele die Möglichkeit geben, im Interesse ihrer Weiterentwicklung in diese Welt einzutreten. Heile Dich Selbst, Dr. Edward Bach